Pastorin Anne Oberkampf

Anne Oberkampf ist seit September 2020 die leitende Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche im Bezirk Böblingen für die Gemeinden Altdorf, Holzgerlingen und Böblingen. Sie ist in Ludwigsburg aufgewachsen und hat in Erlangen, Heidelberg und Tübingen Theologie studiert. Ihre Zeit als Pastorin auf Probe absolvierte sie in Rutesheim. Der Bezirk Böblingen ist nach Plochingen und Wüstenrot-Neuhütten ihre dritte leitende Stelle.

Der Bezirk freut sich über eine Pastorin, die gerne Besuche macht, viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mitbringt und ein Herz für Eine-Welt-Themen und die Flüchtlingshilfe hat. „Wenn ich nicht gerade arbeite, kann man mich mit dem Motorrad vorbeiflitzen sehen oder beim Basteln, Backen oder in der Natur erwischen“, verrät sie über ihre Hobbys.

Kontakt: Telefon: 07031 220570  |  E-Mail: anne.oberkampf@emk.de

Lorenz Härer

Lorenz Härer hat seit September 2021 eine Dienstzuweisung als Mitarbeiter im Gemeindedienst auf dem Bezirk Böblingen.

Seinen Bachelor-Abschluss hat Lorenz Härer in Politikwissenschaft und Evangelischer Theologie absolviert. Neben den 75% Gemeindedienst auf dem Bezirk ist er weiterhin Student: Er strebt den Master der Theologie an.

Kontakt:
Telefon: 07031/ 26 28 142
E-Mail: lorenz.haerer@emk.de

 

 

Pastor Thomas Brinkmann

(März - Juni 2024)

Als Nordlicht im Süden: Neben seiner Frau, seinen drei Kindern und fünf Enkelkindern mag er besonders Werder Bremen. Denn da in der Nähe ging er zu Schule und hat heute noch Freunde, obwohl er schon 45 Jahre nicht mehr im Norden lebt. Seit 1990 ist er ordinierter Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche. Bis Juni 2024 hilft er auf dem Bezirk Böblingen-Sindelfingen aus.

Kontakt
Telefon: 0151 68439472
E-Mail: thomas.brinkmann@emk.de