Tanzkreis in Holzgerlingen.

Tanzkreis

"Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel einmal nichts mit dir anzufangen."

So hat der Kirchenvater Augustinus mal geschrieben. Ob er dabei an Tango und Cha Cha gedacht hat, wissen wir nicht.

Rund zehn Paare aus den Gemeinden des Bezirks Böblingen und aus Sindelfingen sowie weitere Tanzbegeisterte treffen sich ungefähr einmal im Monat in Holzgerlingen, um das Tanzbein zu schwingen. Frei nach dem Motto: "Beim Tanzen gibt es keine Fehler nur Variationen!" (Flavio Alborino) wird von Rumba über Foxtrott bis zum Wiener Walzer getanzt, bis die Sohlen qualmen. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß am Tanzen und das gesellige Beisammensein.

Die Verschnauf- und Tanzpausen bieten eine gute Gelegenheit, mit den MittänzerInnen ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns über weitere Tanzbegeisterte und Paare, die (vielleicht auch nach längerer Zeit) Lust haben, einfach mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Der Tanzabend findet einmal pro Quartal an einem Samstag in den Gruppenräumen der Auferstehungskirche in Holzgerlingen, Eberhardstr. 44 statt. Die konkreten Termine können im Pastorat erfragt werden: 07031 - 220570