LebensSchätze - Angebote für Ältere

Stadtführung in Stuttgart

Auf Bezirksebene trifft sich die ältere Generation (früherer Name: 50Plus) einmal im Monat zu einem bunten Programm (Download als pdf-Datei) aus Vorträgen, Ausflügen, Spaziergängen, Besichtigungen und vielem mehr.

Wir nennen das Angebot LebensSchätze, weil ...

  • ... weil so viele "Schätze" zu den Veranstaltungen kommen, wirklich liebenswerte Leute, mit denen man sich gerne trifft.
  • ... weil so viele "Schätze ihres Lebens" mitbringen und mit einbringen. Jeder hat eine andere Gabe, eine andere Lebensgeschichte und andere wertvolle Erfahrungen.
  • ... und weil es an den gemeinsamen Nachmittagen viele Schätze für das eigene Leben zu heben gibt.

Hinweis: Im August 2021 machen wir Sommerpause, und haben keine Veranstaltung geplant. Wie sich das weitere Jahresprogramm durchführen lässt, hängt von den Corona-Vorgaben ab.

Für weitere Informationen senden Sie gerne eine E-Mail an das Pastorat: boeblingen(at)emk.de